Häufig gestellt Fragen

Klicke auf eine Frage, um die Antwort anzuzeigen.

Bei manchen Geräten (v.a. der Marke Huawei) werden alle Hintergrundprozesse von Apps geschlossen. Da EasyNotify die Benachrichtigung im Hintergrund erstellen muss (ansonsten müsste man die App öffnen um eine Benachrichtigung zu erstellen, was nicht Sinn und Zweck einer Erinnerungen ist), muss der App das Arbeiten im Hintergrund erlaubt sein. Das Prozedere unterscheidet sich von Hersteller zu Hersteller, bei Huawei Geräten muss man die App als geschützt markieren. Dazu geht man in die Geräte-Einstellungen. Unter dem Punkt "Energiesparen" kann man "Geschützte Apps" auswählen. Dort EasyNotify als geschützte App hinzufügen.

Falls die Benachrichtigungen immernoch nicht angezeigt werden, lohnt sich ein Blick in die Geräte-Einstellungen beim Punkt "Benachrichtigungen". Dort sollte man prüfen, ob die App überhaupt Benachrichtigungen erstellen darf.

Falls deine Frage noch nicht gestellt wurde, kannst du uns gerne eine E-mail schreiben:

Gesendet! Nachricht wurde gesendet. Wir werden sie so schnell wie möglich bearbeiten.
Achtung! Bitte fülle alle Textfelder richtig aus.
Achtung! Nachricht konnte nicht gesendet werden. Versuche es später noch einmal.